Herzlich willkommen auf meiner Website

 

 

Zu meiner Person

Martina Panzl, geboren 1960 in Linz, Oberösterreich

Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin in Graz

Ausbildung Shin So Shiatsu bei Tetsuro Ted Saito aus Toronto/Kanada

Ausbildung zur Do In Übungsleiterin

Ausbildung in Qi-Gong

Ausbildung in Vipassana-Meditation

Praxiseröffnung im September 2006 in Bruck an der Mur/Wirtschaftspark

     

Besondere Erfahrungen

Praktikum im Geriatrischen Krankenhaus in Graz, Durchführung von Shiatsu-Behandlungen an Wachkomapatienten zur Verbesserung der Atmung und der Verdauung,
Praktikum im Neurologischen Therapiezentrum Kapfenberg, Durchführung von Shiatsu-Behandlungen an Rehabilitations-Patienten nach Schlaganfällen und anderen neurologischen Erkrankungen,
Reisen in die Länder Indien, Bhutan, Sikkim, Nepal, Tibet, China, Japan, Thailand, Vietnam, Kambodscha, Mongolei. Es ist mir gelungen, in den meisten Ländern mit den jeweiligen traditionellen Heilmethoden in Berührung zu kommen und mir vor Ort Behandlungen geben zu lassen. Einige besonders wirksame Methoden habe ich übernommen und spiegeln sich nun in meiner heutigen Arbeit wider.
In meiner Arbeit besonders geprägt haben mich die Shiatsu Altmeister Ohashi und Tetsuro Ted Saito.
Alle Shiatsu-Praktiker können sich glücklich schätzen, von Tetsuro Saitos Lebenswerk, der Erforschung der tieferen Meridiansysteme und deren Heilung auf tiefster Ebene profitieren zu dürfen.
Besonders fasziniert mich bei Shin So Shiatsu, dass Menschen nach Behandlungen sofort schmerzfrei sein können, obwohl manche Beschwerden schon seit längerem bestehen. Die Möglichkeit, mit Hilfe der Fingertestmethode präzise Diagnosen erstellen zu können und damit in tiefere Ebenen ausgleichend einwirken zu können, ist faszinierend und heilend zugleich.

Mobiles Shiatsu für Firmen und Betriebe

Durchführung von Shiatsu-Behandlungen für Firmen-MitarbeiterInnen in der gesamten Steiermark als Gesundheitsförderungsmaßnahme am Arbeitsplatz;
Graz, Leoben, Hartberg, Leibnitz, Murau, Mürzzuschlag, Mureck, Knittelfeld, Judenburg, Bruck an der Mur.

Shiatsu-Kursleiterin

Volkshochschule Bruck an der Mur
Volkshochschule Leoben
Sonderkurse für die Bediensteten des LKH Leoben

     

     

    Danke für Ihr Interesse an Shiatsu!

 


Copyright © Martina Panzl, Dipl.Shiatsu-Praktikerin

8600 Bruck an der Mur, Grazer Straße 18
Tel.: +43 (664) 55 20 419 | E-Mail: praxis@shiatsu-panzl.at
Letzte Aktualisierung  Februar 2021     supported by zangl.it